Die Antwort ist einfach: Inbound Links können Ihrem Suchranking nicht schaden. Woher weiß man das mit Sicherheit? Nun, wenn Inbound Links Ihrem Ranking schaden würden, würden Ihre Konkurrenten ständig Links von Linkfarmen auf Ihre Website setzen. Ein solches Szenario liegt außerhalb Ihrer Kontrolle. Aus diesem Grund kann Google Ihre Website nicht für Inbound-Links bestrafen.
Andererseits können Sie für unzulässige externe Verlinkung bestraft werden. Es wird dringend empfohlen, dass Sie keine Links zu Websites oder Gruppen von Websites setzen, die in fragwürdige oder unethische Suchpraktiken verwickelt sind. Dies könnte dazu führen, dass Sie von Google auf die schwarze Liste gesetzt werden, was Ihre SEO-Strategie zunichte machen würde. Vermeiden Sie diese Situation um jeden Preis und stellen Sie sicher, dass alle externen Links auf vertrauenswürdige und zuverlässige Quellen verweisen.
Denken Sie daran, dass Ihre Website ein direktes Spiegelbild von Ihnen und Ihrem Unternehmen ist. Das Erscheinungsbild Ihrer Website ist der wichtigste Faktor bei der Bestimmung Ihrer potenziellen Erfolgsquote. Kurz gesagt, wenn Ihre Website auf den ersten Blick nicht professionell oder ansprechend aussieht, wird die Mehrheit der Besucher davon ausgehen, dass Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen von ähnlich schlechtem Standard sind.
Am anderen Ende der Skala könnten Sie in die Falle tappen, es mit dem Design zu übertreiben und die Dinge durch die Einbindung teurer, auffälliger Grafiken zu verkomplizieren. Am Ende haben Sie vielleicht eine großartig aussehende und sehr ästhetische Website, aber die Gefahr dabei ist, dass sich Ihre Website als unzuverlässig erweist und manchmal zu lange zum Laden braucht. Es gibt nichts Schlimmeres für einen Kunden, als eine langsame Website zu besuchen, und die meisten schließen das Browserfenster in völliger Frustration. Wie Sie sich sicher denken können, kostet Sie das letztendlich Ihr Geschäft.
Ein weiterer wichtiger Aspekt (wenn nicht sogar der wichtigste) bei der Gestaltung einer Website sind die Inhalte. Nicht nur Links, sondern Inhalte mit Leidenschaft, Relativität und Verständnis für den Kunden. Wenn jemand auf der Suche nach etwas Bestimmtem ist und Ihre Website besucht, hat das einen Grund. Auf Ihrer Website finden sie etwas, das sie suchen, sei es Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und/oder Informationen. Wenn sie nicht in der Lage sind, das zu bekommen, was sie suchen, gehen sie weiter zur nächsten Website und so weiter. Um Ihre Besucher dazu zu bringen, auf Ihrer Website zu bleiben und sich dort umzusehen, müssen Sie ihnen einen Grund dazu geben. Dieses Ziel wird erreicht, wenn Sie ihnen qualitativ hochwertige Inhalte bieten.
Denken Sie daran, dass die einfachen, klaren, informativen und gut gestalteten Websites am erfolgreichsten sind. Wenn Sie bereits im E-Business tätig sind und Ihre Umsätze nicht den Erwartungen entsprechen, sollten Sie die oben genannten Punkte berücksichtigen und sich etwas Zeit nehmen, um Ihre Website offen und ehrlich zu betrachten. Geld für die Verbesserung Ihrer Website auszugeben ist eine viel bessere Investition, als Geld für Werbung und Marketing für eine Website auszugeben, die einfach nicht gut genug ist, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen zu verkaufen.
Wenn Sie auf der Suche nach einer Vorlage oder einer individuell gestalteten Website sind, sollten Sie sich der oben genannten Punkte bewusst sein und darauf vorbereitet sein, dem von Ihnen gewählten Designer Fragen zu stellen, um sicherzustellen, dass Ihr hart verdientes Geld nicht für ein minderwertiges Design verschwendet wird, das einen der oben genannten Punkte enthält. Fragen zu stellen kostet Sie keinen Cent. Wenn Sie Ihre Website gleich beim ersten Mal richtig gestalten, können Sie viel Geld und Zeit sparen. Je früher Ihre Website richtig funktioniert, desto schneller werden Sie die Früchte eines erfolgreichen E-Business ernten können.
Der Hauptfehler, den Neulinge machen, ist, dass sie den Namen ihrer Website in den Anchor-Text setzen. Wenn Ihre Website nicht Ihre Schlüsselwörter enthält, ist dies eine Verschwendung eines vollkommen guten Links. Denken Sie daran, dass Google einen sehr großen Wert auf diese Anchor-Texte legt und sie immer Ihre Schlüsselwörter verwenden sollten. Bei dieser Technik gibt es zwei Fehler. 1.) Google gewichtet jedes Wort im Anchor-Text. Wenn also viele Füllwörter enthalten sind (häufig in langen Sätzen), „verwässern“ sie Ihre Zielwörter.
Der zweite Fehler besteht darin, dass Sie versuchen, jedes einzelne Keyword in Ihren Anchor-Text zu packen und es an jeden weiterzugeben. Bei dieser Technik gibt es zwei Fehler. 1.) Google gewichtet jedes Wort im Ankertext. Wenn also viele Füllwörter enthalten sind (häufig in langen Sätzen), werden Ihre Zielwörter „verwässert“.
Kann Inbound Linking meinem Ranking schaden?
Achten Sie darauf, dass Sie die richtigen META-Tags in den HTML-Code jeder Seite Ihrer Website einfügen. META-Tags sind HTML-Code, mit dem die Suchmaschinen feststellen können, welche Schlüsselwörter für eine bestimmte Website relevant sind. Etwa 80 Prozent des gesamten Website-Verkehrs stammt von den acht großen Suchmaschinen. Es wäre eine gute Idee, sicherzustellen, dass Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben und genau wissen, wie Sie Ihre Webseiten optimieren können, bevor Sie Ihre Website gestalten. Das wird Ihnen auf lange Sicht eine Menge Kopfschmerzen ersparen.
Seien Sie vorsichtig bei der Auswahl Ihrer Hintergrund- und Textfarben. Unruhige Hintergründe machen den Text schwer lesbar und lenken die Aufmerksamkeit vom Text ab. Achten Sie darauf, dass Ihr Hintergrundthema auf jeder Seite Ihrer Website gleich bleibt. Ihre Website sollte übersichtlich und einheitlich gestaltet sein. Denken Sie daran, dass Farben Ihre Stimmung beeinflussen und sich auch auf Ihre Besucher auswirken. Helle Farben wie Gelb und Orange machen Sie fröhlich und glücklich, während Farben wie Blau und Lila eine beruhigende Wirkung haben. Dunkle Farben wie Braun und Schwarz haben eine deprimierende Wirkung. Eine gute Faustregel ist es, Farben zu verwenden, die der Art von Wirkung entsprechen, die Sie zu erreichen versuchen.
Ihre Hauptseite sollte Ihren Besuchern genau zeigen, was Sie anbieten. Wie oft haben Sie schon eine Website besucht und nie genau herausgefunden, was dort angeboten wird? Wenn Ihr potenzieller Kunde Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nicht finden kann, wird er sicher nicht viel Zeit mit der Suche danach verschwenden. Sie gehen zur nächsten Website und kommen wahrscheinlich nie wieder. Sie besuchen Ihre Website aus einem bestimmten Grund. Sie wollen etwas, das Ihre Website bietet. Ob es sich dabei um Informationen, ein Produkt oder eine Dienstleistung handelt.
Gestalten Sie Ihre Website so, dass sie leicht zu navigieren ist. Platzieren Sie Ihre Navigationslinks zusammen am oberen, unteren, linken oder rechten Rand der Seite. Verwenden Sie Tabellen, um Ihre Links sauber auszurichten. Wenn Sie grafische Schaltflächen für die Navigation auf Ihrer Website verwenden möchten, bedenken Sie, dass das Laden der Seite mit jeder neuen Grafik länger dauert. Wenn Sie nur eine Handvoll Navigationslinks haben, ist die Verwendung von grafischen Schaltflächen in Ordnung. Wenn Sie mehr als sechs Links haben, wäre es ratsam, nur Textlinks zu verwenden, um die Ladezeit niedrig zu halten.
Wenn Sie Frames verwenden müssen, sollten Sie sie sparsam einsetzen. Frames, die nicht richtig eingesetzt werden, können Ihre Website unprofessionell aussehen lassen. Vermeiden Sie es, dass Ihre Besucher von Seite zu Seite scrollen müssen, um Ihren Inhalt zu sehen. Das kann sehr störend sein und dazu führen, dass Ihre Besucher die Seite verlassen. Wenn Sie Frames verwenden müssen, bieten Sie Ihren Besuchern eine Auswahl an. Frames versus keine Frames. Versuchen Sie, die Anzahl der Klicks, die erforderlich sind, um von Ihrer Hauptseite zu einer anderen Seite auf Ihrer Website zu gelangen, auf vier zu beschränken. Denken Sie daran, dass Ihre Besucher möglicherweise von anderen Seiten als der Hauptseite auf Ihre Website gelangen. Achten Sie auf gute Navigationslinks auf jeder Seite und platzieren Sie Ihr Firmenlogo auf jeder Seite.
Entwerfen Sie ein hochwertiges E-Book, das Sie Ihren Besuchern zur Verfügung stellen. Das ist nicht so schwierig, wie es klingt. Wenn Sie eine Webseite erstellen können, können Sie auch ein E-Book erstellen. Der Schwerpunkt Ihres E-Books sollte zu Ihrer Website passen. Schreiben Sie einfach über Ihre Leidenschaft. Wenn Ihre Leidenschaft der Verkauf ist, können Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit anderen teilen, indem Sie Ihr E-Book so gestalten, dass es ein komplettes Verkaufstraining darstellt. Wenn Ihre Leidenschaft das Heimgewerbe ist, könnten Sie ein E-Book darüber schreiben, wie Sie Ihr eigenes Heimgewerbe gründen können. Wenn Sie über Ihre wahre Leidenschaft schreiben, sollten Sie keine Schwierigkeiten haben, ein Thema zu finden, über das Sie schreiben können.