Bei der Bewertung der Seitenstruktur und des Layouts gibt es einen subtilen, aber strategischen Weg, Bilder in einer SEO-freundlichen Art und Weise zu verwenden (über ALT-Tags hinaus), die Ihr Suchranking verbessert und Ihnen gleichzeitig erlaubt, die notwendige(n) Marketingbotschaft(en) zu integrieren. Verwirrt? Lassen Sie uns ein Beispiel betrachten:
Angenommen, Sie betreiben eine Reiseseite und möchten eine bestimmte Seite für den Begriff „Las Vegas Hotel“ optimieren. Nehmen wir an, Sie möchten auch eine verlockende Marketingbotschaft wie „Buchen Sie jetzt und sparen Sie 20 %“ einfügen. Der oben erwähnte Slogan enthält keinen beschreibenden Text, besitzt aber überzeugende Eigenschaften. Daher sollten Sie die Tagline in einem Bild und den Schlüsselbegriff (z. B. Hotel in Las Vegas) in einem Header-Tag unterbringen. Dadurch wird der gewünschte Begriff hervorgehoben und bietet dennoch eine Marketingmöglichkeit, ohne die Konsistenz der Schlüsselwörter zu beeinträchtigen.
Mit anderen Worten: Bilder sind ein hervorragender Ort, um Marketingbotschaften einzufügen, denen die notwendigen Schlüsselwörter und -ausdrücke fehlen. Mit dieser Technik wird sichergestellt, dass beschreibender Text indiziert wird, während weniger Marketingjargon übersehen wird. Die Kombination aus schlüsselwortreichen Inhalten und verlockenden Botschaften wird beide Seiten der strategischen Gleichung zufrieden stellen.